Aktuelles und Neues aus Chicago
Siebenmal in Folge wurde Chicago vom renommierten Reisemagazin Condé Nast Traveler zur besten Großstadt in den USA gewählt. Und das aus gutem Grund. Allein zwischen den Wolkenkratzern Downtowns, in Chicago liebevoll The Loop genannt, finden sich genügend Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse um einen regulären Citytrip voll auszufüllen.
Aktuelles und Neues aus Chicago
Im Rahmen der Feierlichkeiten zu seinem 35-jährigen Bestehen hat das Four Seasons Hotel Chicago neue Familienangebote eingeführt. Mit Sammy’s Adventure-Packed Passport erwartet die Kids schon beim Check-In die erste Überraschung. Speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind zudem Angebote wie Bastelkurse, Familien-Filmabende und ein Roomservice-Angebot, bei dem man sich seinen eigenen Eiswagen ins Zimmer bestellen kann oder das In-Room-Gamer-Menü, inklusive Oculus VR-Brillen, PS5-Konsolen und Nintendo Switches.
Chicagos Kultpizzeria Giordano’s feiert dieses Jahr ihren 50sten Geburtstag. Seit 1974 ist der Italiener die Adresse für Deep-Dish-Pizza. Die erste Filiale eröffnete in Chicagos South Side. Inzwischen zählt die Kette über 40 Restaurants allein in Illinois.
Die neueste Ausstellung des Chicago History Museum, Designing for Change: Chicago Protest Art of the 1960s-70s zeigt mehr als 100 historische Plakate, Flugblätter, Schilder, Banner, Zeitungen, Zeitschriften und Bücher, die von Chicagoer Aktivisten geschaffen wurden, um ihre Visionen für den sozialen Wandel zu unterstreichen.
Die neueste Attraktion im 875 North Michigan Avenue (dem ehemaligen John Hancock Center) heißt Area 51 Encounter und ist sprichwörtlich nicht von dieser Welt. In ihren sieben interaktiven Galerien dreht sich alles um außerirdische Ideen und Themen, angefangen bei Fastwalkern und Foo Fightern über modernen Sichtungen bis hin zum Leben in einem Raumschiff.
Noch bis zum 31. Oktober feiert die Ausstellung Chicago: Home of House Exhibit im Navy Pier 40 Jahre House-Musik. Sie ist eine Hommage an die Energie, die Musik und den Tanz schwarzer und lateinamerikanischer Jugendlicher in den South und West Sides von Chicago, die den entscheidenden Grundstein für die Chicagoer House-Musik gelegt haben. Die Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit dem Design Museum of Chicago und The Vintage House Show Collective präsentiert und beleuchtet die Geschichte der Künstler, Clubs und Labels, die den Stil der House-Pioniere und -Praktiker geprägt haben.