Mit 80 neuen Reiseerlebnissen um die Welt

Der Reiseveranstalter Intrepid Travel stellt in seinem Programm 80 neue Reiseerlebnisse vor, ethische Abenteuer in der Tierwelt und Aktivitäten, die indigene Gemeinschaften und von Frauen geführter Unternehmen unterstützen bilden die Grundlage der Programmerweiterung. Außerdem werden Touren aufgelegt, die berühmte Reiseziele auf eine neue Art entdecken. Bei allen Reisen achtet Intrepid darauf, dass Verbindungen mit den Menschen vor Ort geknüpft werden und durch den Besuch ein positiver Beitrag in die Gemeinschaften zurückfließt.
Die 80 neuen Reiseerlebnisse gliedern sich auf in neue Routen in bekannteren Reisezielen, Touren in gänzlich neue Destinationen sowie neue Aktivitäten, die zu bestehenden Reiseverläufen hinzugefügt werden. Zu den Höhepunkten der neuen Angebote gehören:
Pakistan-Expedition (ab 4.325 Euro pro Person)
Pakistan ist eines der neuen Reiseziele im Intrepid-Portfolio. Das 15-tägige Abenteuer führt die Reisenden durch ein geheimnisvolles Land, während dem die Besuchenden mehr über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Pakistans erfahren, abgelegene Bergdörfer bei verschiedenen Wanderungen erkunden, von Frauen geleitete Gemeindeprojekte besuchen, einheimische Familien in Shimshal treffen und das Essen, die Bräuche und die Kultur, die das Land so einzigartig machen, erleben.
Gorilla-Taufe in Ruanda & Uganda (ab 4.625 Euro pro Person)
Auf dieser neuen Reise erlebt man eine jahrhundertealte, ruandische Tradition - eine Zeremonie zur Namensgebung von Gorillababys, die im vergangenen Jahr im Volcanoes-Nationalpark geboren wurden. Die Intrepid-Gruppe wird außerdem in Uganda an der Seite von Gorillas wandern, mehr darüber erfahren, wie der Konflikt zwischen Menschen und Tieren angegangen wird und mehrere Pirschfahrten und eine Pirsch-Bootstour unternehmen. Ein Tierarzt der Gorilla Doctors lädt zu einem exklusiven Gespräch, bei dem die Teilnehmenden erklärt bekommen, wie ein Teil der Reisekosten, ihre wichtige Arbeit unterstützt.
Vanuatu-Expedition zum Land Diving Festival (ab 1.590 Euro pro Person)
Bei dieser fünftägigen Abenteuer-Reise besucht die Gruppe das Eiland im Südpazifik, um den traditionellen Brauch des "Landtauchens" der indigenen Bevölkerung der Pentecost-Insel zu erleben, der als Ursprung des Bungee-Jumpings gilt. Die Teilnehmenden können beobachten, wie sich junge Springer im Rahmen eines Rituals des Erwachsenwerdens an Seilen von den Plattformen herabstürzen, um gleichzeitig in Anspielung auf eine uralte Pentacost-Legende die kommende Ernte zu segnen.
Das Beste von Costa Rica (ab 2.380 Euro pro Person)
Während dieser achttägigen Reise, auf der die Strände, Regenwälder und die Tierwelt Costa Ricas erkundet werden, besuchen die Reisenden nun auch die indigene Gemeinschaft der Térraba, eine matriarchalische Gesellschaft, welche seit mehr als 500 Jahren hier lebt und in der die Frauen der Gemeinschaft seit Generationen für die Weitergabe ihrer Geschichte verantwortlich sind. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre eigene Holzmaske schnitzen können und nehmen anschließend zusammen mit den Térreba ein lokales Mittagessen ein.
Israel & Palästina Real Food Adventure (ab 2.920 Euro pro Person)
Auch 2023 ist eines der beliebtesten kulinarischen Abenteuer von Intrepid wieder im Angebot - diesmal angereichert mit einem neuen Erlebnis: dem Besuch der Taybeh Brewing Company im Westjordanland, die von der ersten weiblichen Brauerin des Nahen Ostens geleitet wird. Sie stellt seit 1994 Biere und Ales her und ist gleichzeitig eine Vorreiterin in Sachen Nachhaltigkeit.
Weitere Informationen über die neuen Erlebnisse und Reisen von Intrepid findet man unter https://www.intrepidtravel.com/travel-goals.